Dorie

Dorie vom sonnigen Gemüt kam bei uns am 09.05.2004 gemeinsam mit sechs Geschwistern zur Welt. Ihre Eltern sind Cara vom Lamershof und Enzo vom Amorhof. Da dies der letzte Wurf ihrer Mutter Cara war, durfte sie bei uns bleiben, wir hoffen, mit ihr eines Tages die Linie der "sonnigen Gemüter" fortsetzen zu können. Dorie ist die Hündin unserer Tochter Michelle, die sie auch eigenverantwortlich ausbilden wird. Wir hoffen, dass sie die guten Eigenschaften ihrer Eltern geerbt hat, kurzum mit einem "sonnigen Gemüt" gesegnet ist :-)

Dories erste Ausstellung
Samstag morgen 4.30Uhr, es ist noch stockduster und finstere Nacht, aber mein Frauchen springt herum, als wäre es Zeit aufzustehen. Ja, spinnt die denn!!! Ich bin noch hundemüde! All mein Sträuben und Ignorieren stößt bei ihr auf taube Ohren. Sie besteht darauf, mit mir spazieren zu gehen. Na gut, dann tue ich der Verrückten halt den Gefallen und verhalte mich so, als hätte ich auch vergessen wie früh es ist. Zurück vom Spaziergang und an der Haustür angekommen erwartet mich schon die nächste Überraschung: statt ins kuschelige Körbchen geht es ab ins Auto. Dort sitzt auch schon André und wartet auf uns beide. Mit "aufgestellten" Ohren höre ich den Grund dieses eigenartigen Verhaltens: wir drei fahren nach Kassel zu einer Hundeausstellung. Oh, das wird bestimmt toll! Das hört sich ja so an als währen da viele Spielkameraden für mich. Nun, da ich weiß was los ist, ertrage ich geduldig und schlafend die drei Stunden Fahrt. Endlich angekommen gab es erstmal einen ausgiebigen Spaziergang. Überall roch es so prima. Aber wo sind denn jetzt die anderen? Da! Was ist denn jetzt? Wir gehen ja an allen vorbei in eine große Halle. Na toll, jetzt muss ich auch noch in so eine blöde Box und kann nicht spielen. Wir treffen meinen Vater, der interssiert sich aber mehr für die erwachsenen Hovawart-Damen als für mich...Nach etlichem Warten durfte ich dann ´raus und wurde von einer Frau überall abgetastet, aber so schlimm war das gar nicht, das kenne ich ja von zu Hause. Danach liefen wir ein paar Runden im Kreis und die Dame meinte, ich sei ein "vielvesprechender" Junghund - das hätte ich ihr aus so sagen können ;-) Anschliessend durfte ich ENDLICH auf einer Wiese mit Frauchen toben. Nachdem wir wieder gewartet haben bekam mein Frauchen ein paar Papiere und ich ein super tolles Spielzeug. Dann ging es zurück zum Auto. Stunden später konnte ich mich zu Hause in mein Körbchen legen und schlafen. Das war ein super aufregender Tag für mich und die Zweibeiner, der aber auch sehr anstrengend war. Wie ich hörte, war dies aber sicher nicht die letzte Veranstultung dieser Art, bei der ich dabei war!
Nachfolgend ein paar Impressionen aus Dories Welpenzeit:
So fing alles an:
Meine Eltern Cara und Enzo nach der "Hochzeit"

Dorie im zarten Alter von 3 Tagen...

...mit 10 Tagen...

...mit 17 Tagen...

...mit 27 Tagen...

...und als Model im Alter von 7 Wochen

Ach so, das ist übrigens mein neues Frauchen Michelle: